[wD] HCTV Rhede – HSG Wesel 12:12 (7:8)
Eigentlich sind wir guten Mutes nach Rhede gefahren, doch das Spiel begann völlig anders als wir uns das so vorgestellt hatten. Die Rhederinnen gingen gleich in Führung und bauten diese sogar bis auf vier Tore aus (6:2). Unsere Mädchen spielten total nervös und wussten im Angriff nicht, sich durchzusetzen. Erst eine Umstellung brachte die Wende. Mit Julia Lange auf der Linksaußenposition und Mareike Hasenkamp vom Kreis in den Rückraum kam mehr Druck ins Spiel. Tor um Tor kämpften sich unsere Mädchen wieder heran. (Toll!!)
Zur Halbzeit hatten sie sogar eine knappe Führung herausgespielt. (7:8) Nach der Pause war das Spiel sehr ausgeglichen. Zwar konnten wir immer wieder ein Tor vorlegen, doch prompt glich Rhede wieder aus. Erst beim Stande von 12:10 aus unserer Sicht schien der Sieg schon in greifbarer Nähe, doch Abspielfehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr brachten die Rhederinnen wieder ins Spiel. Am Ende mussten wir über den einen Punkt noch froh sein.
Es spielten: R. Wittich,- M. Hasenkamp(3), A. Kloß, J. Lange (3), A. Liske (3), C.Müller, M. Szkodny, S. Sauerbach, St. Stocklassa, S. Tverdenko (3) und K. Verweyen