[mD2] TV Borken D2J – HSG Wesel D2J 5 : 31 ( 2: 11 )

Grandioser Sieg der D 2 Jugend in Borken

Im vorletzten Saisonspiel spielte die D 2 Jugend besonders in der 2.Halbzeit zeitweise einen Traumhandball. Den Schüzlingen von Trainer Christian Weber gelang in der 2.Hälfte nahezu alles, Tempogegenstöße, Kombinationen und Spielzüge wie selbstverständlich und sicher wie selten zuvor. Wie schon vor Wochen beim Auswärtsspiel in Bocholt kommentierte Christian Weber das Spiel seiner Mannschaft mit Worten wie: „Einfach genial“ oder „Eine super Mannschaftsleistung“

„Ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen , mich bei der gesamten Mannschaft zu bedanken. Es erfüllt mich voller Freude diese Mannschaft zu trainieren und sie wachsen zu sehen“ so Trainer Christian Weber.

Das Spiel wurde von der 1. Minute an dominiert, jedoch ließ man in der 1. Hälfte zahlreiche Torchancen aus und man hätte auch bis zum Pausenpfiff locker 10 Tore mehr erzielen können.

Nach der Pause spielte sich die Mannschaft in einen regelrechten Rausch und zeigte Dinge die selbst den Trainer sprachlos machten. „Besonders stolz bin ich darauf, daß es nicht Einzelleistungen, sondern eine komplexe Mannschaftsleistung war, die diesen Sieg so herausragend macht,“ so der Trainer. Spieler die sonst eher unauffällig spielen zeigten sich in absoluter Spiellaune und krönten ihre Leistung durch zahlreiche Tore.

Nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Durch eine ebenso tolle Abwehrleistung hatte Torhüter Dennis einen ruhigen Nachmittag und konnte seine „Klasse“ nur bei zwei gehaltenen Siebenmetern unter Beweis stellen. „Nach dem Horrorspiel von letzter Woche ( siehe Bericht) war dieser Sieg genau die richtige Reaktion,“ so der Trainer.

„Ich hoffe das wir in unserem letzten Saisonspiel in der Rundsporthalle diese Leistung vor heimischen Publikum nochmal wiederholen können,“so Christian Weber. Toll auch das die Mannschaft durch diesen Sieg erneut die Tabellenführung übernehmen konnte.

Es spielten: Kevin Janssen (2), Simon Kistner (4),Emanuel Leszinski (1), Dennis Schwenzitzki, Daniel Weber (8), Sven Brinks , Roman Wittich (9), Jannis Benning (4), Nichlas Wellmann (3).