TV Borken D1J – HSG Wesel D1J 15 : 17 ( 4 : 8 )

Die Kreismeisterschaft ist erreicht. Ein hartes Stück Arbeit liegt nun hinter den Jungs von Trainer Hilmar Schulz. Im entscheidenen Spiel in Borken gelang es das Unmögliche doch noch möglich zu machen. Konzentriert und hoch motiviert agierten die Jungen und gewannen verdient mit 15 – 17. Konsequente Deckungsarbeit und ein sehr guter Nico Schmellekamp im Tor brachten den Erfolg.

Die HSG-Jungs lagen das gesamte Spiel in Führung und konnten mit einer 4-8 Führung in die Pause gehen. Dieser Vorsprung wurde dann im Laufe der zweiten Hälfte ausgebaut und schliesslich über die Zeit gerettet, da die Kräfte gegen die körperlich überlegene Borkener zum Schluss schwanden.

Im letzten Spiel der Saison geht es nun am kommenden Sonntag, um die goldene Ananas, denn mit diesem doppelten Punktgewinn sind wir für die Borkener uneinholbar, da wir diese zweimal geschlagen haben und im direkten Vergleich immer besser sind. Allerdings haben wir mit den Bocholter noch eine Rechnung offen und wir werden alles dransetzen dieses Spiel auch zu gewinnen.

Es spielten : Schmellekamp – Bomheuer, Bühnen, Tuda, Wieschermann, Wolters, Goebel, Ising, Kölzer