TV Bruckhausen – HSG Wesel 31:17 (15:4)

Eine gelungene 2. Halbzeit

Mit der Einstellung ein gutes Spiel zu liefern, ohne Berücksichtigung des Endergebnisses, fuhren wir zum Spiel nach Bruckhausen.

Erste Rückschlage waren die Ausfälle von Anika Lettgen und Veronika Ogiolda.

In der ersten Halbzeit konnten wir unser Ziel nicht ganz verfolgen.

Zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen ( 0:4 7-Meter; 0:5 2-min Strafen) und die härtere, aber nicht unfaire, Gangart der Bruckhausener brachten von Anfang an Unsicherheiten in unseren Spielaufbau und wir fingen uns viele Tempogegenstöße ein.

So stand es zur Halbzeit 15:4.

Nach dem Pausentee war der Wille, nicht den Kopf in den Sand zu stecken wieder wachgerüttelt und es ging in die zweiten 30 Minuten.

Hier konnten wir das Spiel ausgeglichen gestalten, fingen Tempostöße ab und kamen selber zu Torerfolgen.

In der Schlussphase probierten wir noch mal eine andere Deckung, die zur Verunsicherung der Bruckhausener führte.

Die zweite Halbzeit endete mit dem Ergebnis 16:13. Also sehr positiv.

Trotzt der Niederlage können wir positiv denken und uns auf eine gutes erstes Jahr als A Jugend freuen.

Es spielten:

Denise Hennes – Jennifer Barra, Darina Ilic (5), Inga Betcke, Katharina Ogiolda (8), Stefanie Groth, Katharina Ißelhorst, Julia Badziong (4), Manon Wischermann,