[wA] 27.11. HSG Wesel – Phönix Bocholt 26:14 (10:6)

Nach dem Auswärtssieg vor zwei Wochen in Burlo waren alle darauf aus jetzt auch endlich in eigener Halle die ersten Punkte zu holen. Bis zum 3:3 war es noch ein ausgeglichenes Spiel, doch dann legten wir noch einen Gang zu und somit gelang eine 10:6 Pausenführung. In der zweiten Halbzeit ging es dann auch so weiter und wir konnten stets eine Tordifferenz von mindestens drei Toren halten. Positiv war, dass wir uns von dem verletzungsbedingten Ausfall von unserer Mittelspielerin Julia Badziong nicht haben schocken lassen und weiter mit Druck auf die gegnerische Abwehr agierten. Das Endergebnis war dann ein sicherer 26:14 Sieg, trotz einigen trainingsbedürftigen Situationen.

„Es war kein schönes aber kampfbetontes Spiel“, so Trainerin Carmen Ramms nach der Partie.

Es spielten: Hennes – K. Ogiolda (11), V. Ogiolda (8), Betcke (3), Barra, Badziong (je 2), Ißelhorst, Lettgen, Wieschermann

(A.Lettgen,M.Wieschermann)