HSG Wesel : BW Dingden 21 : 24 (11:10)
Grenzenlos enttäuscht verließen die Spielerinnen nach der Niederlage gegen die Mädchen aus Dingden die Halle. Enttäuscht, da sie den schon fast sicher geglaubten Sieg doch noch aus der Hand gegeben haben. Aber zum Spiel:
Schlecht fingen unsere Mädchen an. Die Deckung stand noch nicht richtig und klare Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Die Dingdenerinnen konnten sich mit 5 Toren
absetzen (1:6). Doch unsere Mädchen steigerten sich und kämpften sich Tor um Tor heran,glichen aus und gingen sogar mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (11:10).
Jetzt wollten die Mädels es wissen und spielten einen tollen Handball. Sie konnten die Gegnerinnen auf Distanz halten und sich sogar mit 4 Toren abzusetzen. Doch beim Stande von 20:16 kam der Knackpunkt. Die Dingdenerinnen stellten die Deckung um und brachten unsere Mädchen völlig aus dem Konzept, zumal jetzt auch die Torhüterin der Gäste zu Hochform auflief. Sie hielt einfach alles was zu halten war und ließ unsere Mädchen verzweifeln.Die Gegnerinnen warfen jetzt acht Tore in Folge; auf unserer Seite war lediglich Lena Steinkamp noch einmal erfolgreich. Sie verwandelte zum 21:24 Endstand.
Es spielten: R. Wittich – A.-L. Gester (6), M. Hasenkamp (4),J. Lange, A. Liske (1)S. Schmitz(1), J.Scholten, Lena Steinkamp (5) und S. Tverdenko(4)