Viktoria Alpen 1F – HSG Wesel 1F 13 : 19 ( 8 : 7)

Harterkämpfter, aber unerwarteter Auswärtssieg! Zur Auswärtspartie nach fuhren die Damen ohne nennenswerte Ambitionen, war doch der Kader eingeschränkt und einige Spielerinnen angeschlagen ins Spiel gegangen. Zu Beginn dann das erwartete Bild. Abspielfehler vorne – Tempogegenstoß – Gegentor. 3-0 stand es schnell. Doch dann wendete sich das Blatt. Durch eine gut strukturierte Abwehr und konsequente Nutzung der Torchancen kam es zum Halbzeitergebnis von nur noch 8-7. Hierbei sei zu erwähnen, dass insgesamt 5 7-Meter verschossen wurden. In der Zweiten Halbzeit fand der Gastgeber aus Alpen nie wieder richtig in die Partie und leistete sich eine enorm hohe Fehlerquote im Passspiel, welche von unseren Damen konsequent genutzt wurden. Nach und nach wurde der Vorsprung auf 3 Tore ausgebaut und dann musste der Gegner offensiv decken. Nun konnten die Damen noch auf 6 Tore Vorsprung wegziehen und damit die Punkte drei und vier ergattern. Der Abstiegskampf wird noch spannend.

Es spielten : Bergmann – Keienborg (2), V.Ogiolda (5/2), Dieckmann (2), Reszka (2), Hix, Pagojus (2), K.Ogiolda (5), Lievers (1)