Gute Ausgangsposition verspielt

Mit einer 20 : 23 Niederlage bei der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg hat die Mannschaft die gute Ausgangsposition im Titelrennen verspielt.Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft und man hat zu viele einfache Tore (Tempogegenstöße) kassiert, auf diesen Nenner kann man die Niederlage bei der HSG Ha/Me/I bringen.

Von Beginn an hatte die Mannschaft im Angriff große Probleme sich gegen die gute Abwehr der anderen HSG durchzusetzen, doch als die Mannschaft nach 20. Minuten mit 8 : 7 die Führung übernahm schien der Bann gebrochen.

Doch die Gastgeber schlugen über den schnellen Thomas Zey zurück und konnten bis zum Pausentee mit 10 : 8 in Führung gehen.

Nach dem Wechsel baute die HSG Ha/Me/I die Führung auf fünf Tore aus (13 : 8). Die dann folgenden Umstellungen in Angriff und Abwehr brachten leider nicht mehr den gewünschten Erfolg, die Mannschaft von Sven Esser kam nie näher als drei Tore rann. Immer wieder überflüssige Ballverluste und technische Fehler sowie dann auch noch drei vergebene Siebenmeter sorgten für den Endstand.

Alles in allem haben wir Aufgrund unserer schwachen Angriffsleistung verdient verloren.

Mannschaft in Rees:

Hillig, Dymski; Heffels (2/1), Seidler (8/1), Kamps, Ahlhoff (1), Sieben (2/1), Rühl (1/1), Tenbrock (3), Gorris, Friese, Borgmann (3). (an)