HSG Wesel – SV Burlo 18:14 (7:7)
Nachdem wir unter der Woche eine ausgiebige Mannschaftsbesprechung hatten,waren wir wohl zu Anfang des Spiels noch so sehr damit beschäftigt, dass wir glatt vergessen haben uns unseren Gegnerinnen zu widmen. Somit lagen wir schnell mit 0:4 zurück, was uns in einen regelrechten Schockzustand versetzte, da wir uns noch kurz vor Spielbeginn einig waren, dass die bis dahin noch punktlosen Burloerinen dies auch vorerst bleiben sollten.
Zum Glück konnte Kathi Ißelhorst einmal mehr ihre Schnelligkeit ausnutzen, was in diesem Fall sogar zum Torerfolg führte und ihr ihren ersten Saisontreffer brachte. Zwar konnten wir von da an immer wieder aufschließen, doch erst zur Pause gelang der erste Ausgleich zum 7:7.
Nach der Halbzeit hingen wir jedoch bis zum 13:13 wieder ständig hinterher und das sogar zeitweise mit bis zu 3 Toren. Dann ließen wir aber auch nur noch ein Gegentor zu und gewannen das Spiel mit 18:14.
Nach außen hin war es sicherlich kein schön anzusehendes Spiel, aber für die Mannschaft war der Sieg umso wichtiger. Es musste endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis her, um neue Motivation zu finden.
Es spielten: Hennes – K. Ogiolda (7), V. Ogiolda (4), Betcke (3), Lettgen (2), Barra, Ißelhorst (je 1), Wieschermann