Deutliche Steigerung beim Sieg in Issum
Mit einem 24 : 23 (12 : 12)Erfolg kehrte die erste Mannschaft am Samstagabend aus Issum zurück.Eine deutliche Steigerung im spielerischen und kämpferischen Bereich sowie etwas Glück bescherten der Mannschaft von Coach Sven Esser am Samstag einen 24 : 23 Erfolg beim abstiegsgefährdeten TV Issum. In einem ausgeglichenen Spiel konnte sich über weite Strecken keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die kämpferische Einstellung der Mannschaft stimmte und auch im spielerischen Bereich war eine deutliche Verbesserung zu den Auftritten der Vorwochen zu erkennen. Issum konnte sich in der Endphase der Partie auf 21 : 18 absetzen, war aber nicht in der Lage den Vorsprung zu halten, drei Tempotore sorgten für den Ausgleich.
Für die erstmalige Führung im zweiten Durchgang sorgte Kreisläufer Fred Friese mit dem 23 : 22, 120 Sekunden vor Schluß. Ein erneuter Ballgewinn und noch 40 Sekunden auf der Uhr sollten dann noch nicht reichen die Punkte mit nach Wesel zu nehmen, ein Fehlpass mit schnellem Torerfolg für Issum sorgte für das 23 : 23, 20 Sekunden vor Schluß.
In Überzahl konnte dann Christoph Heffels am Kreis freigespielt werden und er erzielte den 24 : 23 Endstand.
Bestnoten verdienten sich neben dem elfmaligen Torschützen Christian Tenbrock (der noch viel mehr laufen muss, gell Tenne !!!) Fred Friese der einen guten Part in der Deckung spielte sowie die beiden Torhüter Raphael Dymski und Michael Hillig.
Besondere Freude kam nach dem Schlußpfiff auf, als das Promotion-Team der Firma Diebels einen Kasten Diebels Pils für die siegreiche Mannschaft spendierte.
Mannschaft in Issum:
Hillig, Dymski; Heffels (1), Buckermann, Seidler (5), Kamps, Ahlhoff (1), Sieben (1), Rühl (1), Tenbrock (11/3), Friese (1), Borgmann (3).