Im Derby von Aufstiegsträumen befreit

Mit einer 22 : 23 Heimniederlage endete am gestrigen Abend das Derby gegen den SV 08/29 Friedrichsfeld.Von allen Aufstiegsträumen oder Hoffnungen wurde die erste Mannschaft nach der Niederlage gegen den Lokalrivalen SV Friedrichsfeld befreit.

Der Patzer der Dümptener (mit Niederlage bei Adler Bottrop) sollte genutzt werden um den Rückstand auf Platz 2 auf einen Punkt zu verkürzen, doch daraus wurde nichts.

Im Angriffsspiel klemmt es ja schon seit Wochen und auch gegen die Grün-Gelben lief es nicht rund, einzig die beiden Außenspieler Patrick Sieben und Tobias Ahlhoff wussten da mit 4 Treffern zu überzeugen.

Das Spiel verlief über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen und hatte eigentlich zu keiner Phase Landesliganiveau.

Bei den Gästen zeichnete sich immer wieder Torhüter Robert Katala aus.

Bei den Zwischenständen von 16 : 14 und 18 : 16 glaubten viele wieder einmal mit einem blauen Auge davonzukommen, doch Friedrichsfeld schlug zurück und ging selbst mit 23 : 21 in Führung.

Offene Manndeckung und der Anschlusstreffer sowie ein weiterer Ballgewinn, der aber nicht mehr zum Ausgleich reichte.

Alles in allem ein schlechtes Spiel bei dem vor allem in den ersten 30 Minuten auch die kämpferische Einstellung fehlte.

Mannschaft gegen Friedrichsfeld:

Hillig, Dymski; Heffels (2), Seidler (5), Kamps, Ahlhoff (4), Sieben (4), Rühl (1/1), Tenbrock (4), Friese (2), Borgmann.