Zum Abschied doch noch einen SIEG !!

Zum Abschied aus der Verbandsligasaison konnte die weibliche C-Jugend mit einem 23:19 Sieg gegen den Wuppertaler SV endlich den ersten Sieg feiern.Zum letzten Saisonspiel empfingen die C-Mädchen am Samstag die Mannschaft des

Wuppertaler SV. Alle waren hoch motiviert, denn heute sollte die letzte Chance auf einen

Sieg nicht leichtfertig vergeben werden, zumal es für Anna-Lena Gester das vorerst letzte Spiel

für die HSG Wesel sein würde: sie wechselt zum Nachbarn SV BW Dingden um weiterhin auf HVN-Ebene spielen zu können.

Doch das Spiel begann nicht wie erhofft: die Gäste gingen in Führung und zogen zwischenzeitlich

sogar mit 4 Toren davon. Erst gegen Ende der 1. Halbzeit konnten unsere Mädchen das Spiel ausgeglichener gestalten. Sie verkürzten den Abstand und gingen mit nur einem Tor Rückstand in die Pause (14:15). Leider verletzte sich Anastasija Liske, die bis dahin eine super Abwehrleistung zeigte, so schwer, dass sie in der 2. Halbzeit nicht mehr spielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel knüpften unsere Mädchen da an, wo sie aufgehört hatten. Die Wuppertalerinnen hatten keine Chancen gegen die gut agierende Abwehr. Besonders Ramona Wittich im Tor vermasselte den Gegnerinnen immer wieder klare Torchancen (zwei 7-Meter gehalten!)

Im Angriff dirigierte Leni Gester wie gewohnt das Spiel und riss alle mit sich. Die ganze Mannschaft kämpfte verbissen und konnte sich zwischenzeitlich sogar mit 5 Toren absetzen (19:14). Aber dann wurde es erneut spannend: die Gäste verkürzten auf 19:17. Wir wurden nervös, sollte es aus dem Sieg heute wieder nichts werden? Doch die Mädchen fingen sich wieder und hielten die Gegnerinnen auf Abstand. Die Erleichterung war groß, als es am Ende dann doch noch für den lang ersehnten und zuletzt knapp verfehlten Sieg reichte. Mit 23 :19 Toren schickten die Mädchen die Gäste nach Hause.

Ein super Abschluss für diese tolle Mannschaft, die trotz der schweren Saison immer zusammen-gehalten hat.

Danke an alle treuen Fans, die uns immer wieder und gerade an diesem letzten Spieltag so toll unterstützt haben und danke auch an Manfred Kupfer und seine Mädels aus Dingden für die laute Unterstützung und viel Glück bei der Oberligaqualifikation mit unserer Leni !

Es spielten: R.Wittich– A.-L. Gester (10), M.Hasenkamp (3), J. Lange (3),A. Liske(1), L.Steinkamp(3), S. Schmitz , J.Scholten, M. Skodny (1)und S. Tverdenko(2)