Fehlstart in die Oberliga-Qualifikation
Einen klassischen Fehlstart erlebten die beiden HSG Jugendmannschaften, männliche A- und B- Jugend, zum Auftakt der Oberliga-Qualifikation auf Verbandsebene. Die B-Jugend unterlag dem TV Cronenberg mit 26 : 39 (15 : 19) Toren, anschließend unterlag die A-Jugend dem TV Korschenbroich mit 18 : 38 (10 : 16) Toren.Spielbericht B-Jugend:
Nach guten Beginn und ausgeglichenem Spielverlauf erlaubte sich die Mannschaft den Luxus einige Hochkarätige Chancen zu vergeben. Die Quittung war ein 15 : 19 Halbzeitrückstand.
Nach dem Pausentee konnte die Mannschaft dann schnell den Rückstand auf 2 Tore verkürzen und diese Differenz 10 Minuten halten.
Weitere Unkonzentriertheiten bei Abspielfehlern sowie die Verletzung von Alex Voß (der nicht mehr mitwirken konnte) nutzte der TV Cronenberg gnadenlos aus und setzte sich deutlich ab.
In den letzten 10 Minuten brachen dann alle Dämme und es setzte eine hohe Schlappe.
Fazit Trainer Hans Jäger:
Gegen einen spielerisch gleichwertigen Gegner haben wir uns durch das auslassen von Chancen und Abspielfehler selber geschlagen.
Mannschaft gegen Cronenberg:
Bückmann, Schulz – Verweyen, Schmidt (2), Jantze (4), Jahn (6), Jacobi,
Gillhaus, Gorris (5), Mersmann, Malmei, Voß (5), Lievers (4), Müller.
Spielbericht A-Jugend:
In der ersten Viertelstunde konnte die Mannschaft bis zum 4 : 5 Rückstand mithalten, danach wurden im Angriff zu viele einfache Fehler gemacht und auch die gute Leistung von Torwart Nils Warkentin konnte den 10 : 16 Pausenrückstand nicht verhindern.
Nach dem Wechsel war man dann gänzlich Chancenlos und unterlag am Ende deutlich mit 18 : 38 Toren.
Mannschaft gegen Korschenbroich:
Warkentin – Baltes (8), Gester (4/3), Borgmann (1), Gilhaus (1), Buil, Vengels, Albers (2), Glaser (2).