Sieg und Niederlage bei A-Jugend, B- unterliegt erneut

Mit einem Sieg und einer Niederlage hat die A-Jugend die Qualifikation abgeschlossen und das Turnier der Viertplazierten erreicht. Die B-Jugend unterla erneut knapp.Männliche B-Jugend:

TuS TD Lank – HSG Wesel 25 : 22 (13:11)

Eine deutliche Leistungssteigerung war in Lank zu erkennen, dennoch mussten wir erneut eine bittere Niederlage hinnehmen, sagte Coach Hans Jäger nach dem Match. In einer ausgeglichenen Partie hatte Lank am Ende die besseren Nerven und gewann das Spiel. Technische Fehler im Angriff und die fehlende Kompromisslosigkeit in der Abwehr waren der entscheidende Punkt für die Niederlage.

Mannschaft in Lank:

Bückmann – Verweyen, Jantze (2), Jahn (3), Jacobi, Gilhaus, Gorris (4),

Mersmann (2), Malmei, Voß (8), Lievers (3).

Männliche A-Jugend:

HSG Wesel – TV Oppum 20 : 42 (10:20)

Eine ganz schlechte Leistung brachte der A-Jugend von Sven Esser die dritte hohe Niederlage im dritten Spiel. Die Mannschaft war nur in der Anfangsphase in der Lage mitzuhalten, danach brachen alle Dämme und es setzte eine deutliche Niederlage.

Team CDG/GW Wuppertal – HSG Wesel 26 : 33 (11:17)

Im letzten Spiel konnte die A-Jugend siegen und wahrte damit die Chance auf einen Platz in der Oberliga. Bereits zu Anfang konnte sich die Mannschaft auf 4 Tore absetzen und diesen Vorsprung halten.

Mitte der ersten Halbzeit wurde die Führung dann weiter ausgebaut, bis zu 6 Toren. Nach dem Wechsel wurde auf 22 : 13 erhöht, dann nahm sich die Mannschaft eine kollektive Auszeit und der Gastgeber verkürzte auf 21:22.

Danach wurde das Tempo wieder erhöht und auch in der Deckung wurde wieder konzentriert gearbeitet, so dass der erste Sieg unter Dach und Fach gebracht wurde.

Nun steht die Mannschaft in einem Turnier der Viertplazierten welches am Wochenende 25./26.06.05 stattfindet. Eine Mannschaft aus diesem Turnier qualifiziert sich für die Oberliga.