TV ISSUM II – HSG WESEL 9 : 19 (4 : 9)
Die Serie hältAuch im vierten Spiel der Saison gelang uns ein Sieg. 8:0 Punkte stehen auf der Habenseite, so dass man nun wohl endgültig von einem gelungenem Saisonstart sprechen kann. Nachdem wir uns in der Vorwoche erfolgreich in der ersten Runde des Kreispokals durchsetzen konnten und den Bezirksligisten Merkur Kleve mit 14 Toren Unterschied aus der Halle geschossenen haben, konnten wir nun auch wieder in der Liga wichtige Punkte einfahren.
Ein 10-Tore-Sieg gegen einen direkten Konkurrenten, der sich ja ebenfalls ganz klar das Saisonziel gesetzt hatte, spricht eine deutliche Sprache. Insbesondere dann, wenn man die Ausfälle im Vorfeld des Spiels betrachtet: Anika und Jule, beide Bänderverletzung, Trisch mit Muskelfaserriss und Tanja mit einer Magenschleimhautentzündung. Auch Lisa war nicht dabei. Zu den ganzen Verletzten stand dann auch noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Carmen, da sie in letzter Zeit ihre Wochenenden in Düsseldorf bei Fortbildungen verbringt. Aufgrund dessen danken wir Friederike und Manon aus der A-Jugend sowie Ulli aus der Zweiten, dass sie kurzfristig eingesprungen sind, um uns zu unterstützen!
Spielerisch dominierten wir das Spiel, die Issumer hatten uns nicht viel entgegen zu setzen. Besonders die Einstellung und die Rücklaufmoral stimmten, denn es gelang uns, zahlreiche Tempogegenstöße der Issumer Reserve abzulaufen. Und auch Denise im Tor brachte den Gegner mit ihren Paraden immer wieder zur Verzweiflung. Neun Gegentore, davon sicherlich vier Siebenmeter und einige TGs: Auf unsere Abwehr und unseren Abwehrchef Jenny ist Verlass!
Es ist gut zu wissen, dass wir immer noch Steigerungspotential haben – denn auch der Sieg gegen Issum hätte höher ausfallen können/müssen, wenn wir die 100%igen in Tore umgewandelt hätten.
Im nächsten Spiel geht es gegen den TV Bocholt, der momentan auf dem fünften Rang der Tabelle steht (3:3 Punkte).
Denise Hennes, Patricia Zimmermann – Katharina Ogiolda (3/1), Carmen Ramms (1), Veronika Ogiolda (5), Helen Betcke (7/1), Jennifer Barra (1), Manon Wieschermann (2), Jenny Keienborg, Friederike Preuss, Ulrike Reszka.