[w.A.] TV Jahn Hiesfeld – HSG Wesel 21:13 (11:6)

Wir gingen mit dem Gedanken ins Spiel „es gibt nichts zu verlieren!“, was auch der Punktestand vor Spielbeginn bestätigte (Hiesfeld 11:1, Wesel 6:6).In durchaus erwartetem Tempo begannen die Hiesfelderinnen mit 4:1. Dann berappelten wir uns und glichen zum 4:4 aus, doch leider hingen wir zur Pause erneut zurück –bereits mit 5 Toren (11:6).
In der 2. Halbzeit kämpften wir uns immer wieder auf 2 bis 3 Tore ran, doch kaum dass wir 2 oder 3 Tore in Folge warfen, zog Hiesfeld wieder weg. Erneut vom Pech verfolgt trafen wir ZU häufig Latte oder Pfosten. Zwar gingen auch die Würfe der Hiesfelderinnen das ein- oder andere Mal ans Aluminium, doch im Gegensatz zu uns Innenpfosten->rein, statt raus… Dies sorgte dann auch dafür, dass die nötige Motivation und das nötige Selbstbewusstsein uns immer mehr verließen. Um diese Mängel zu kompensieren stand die Abwehr allerdings auch nicht gut genug und ein ums andere Mal ließen wir uns zu leicht von den 2 Führungsspielerinnen aus Hiesfeld überlaufen.
Im Rückspiel hoffen wir dann auch wieder auf eine tatkräftige statt nur mentale Unterstützung von Julia Badziong, dem „Prunkstück“ unseres Rückraums (um es mit hiesfelder Worten auszudrücken…)

Es speilten: Hennes, Boczek; Lettgen (5); K. Ogiolda, V. Ogiolda (je 3); Barra, Betcke (je 1); Groth; Ißelhorst; Preuß; Wieschermann; Steinkamp (B-Jugend)