[wbl.B] TuS Xanten : HSG Wesel 12 : 13 (6:9)

Die Mädchen machten es spannend bis zur letzten Minute!Völlig ausgeglichen war das Spiel zu Beginn der 1. Halbzeit. Keine Mannschaft schaffte es, sich abzusetzen. Erst nach 15 Minuten gelang es unseren Mädchen, sich ein wenig Luft zu verschaffen. Mit 3 Toren führten wir zur Halbzeit (6:9).
Nach der Pause verkürzten die Xantenerinnen sofort auf 8:10, doch Lena, Svetlana und Mareike erhöhten den Abstand wieder auf 4 Tore (8:12). Aber von da an wurde es noch einmal spannend. Tor um Tor verkürzten die Gegnerinnen und glichen zum 12 : 12- Unentschieden aus.
Wer behält die Nerven? Gegenseitig spornten sich unsere Mädchen an und hatten Erfolg. Inga Betcke konnte noch einmal den Ball ins gegnerische Tor versenken.
Aber würde der knappe Vorsprung reichen oder doch nur ein Unentschieden herausspringen? Doch den Sieg ließen sich unsere Mädchen dieses Mal nicht mehr nehmen. Verbissen kämpften sie in der letzen Minute, nicht doch noch ein Gegentor hinnehmen zu müssen.
Mit Erfolg! Knapp, aber nicht unverdient, holten sie ihren 2. Saisonsieg nach Hause.
Wiederholt zeigte Ramona Wittich im Tor eine starke Leistung. Nicht nur wegen der gehaltenen 7-Meter (zwei gehalten – zwei herausgeguckt), sondern während des gesamten Spiels war sie immer voll auf der Höhe und hat die eine oder andere sichere Torchance der Xantenerinnen zunichte gemacht.
Es spielten: Ramona Wittich- Inga Betcke (4), Mareike Hasenkamp (4), Julia
Lange(1), Lena Steinkamp (2), Sabrina Schmitz (1/1), Svetlana
Tverdenko (1), Monja Szkodny und Nike Jäger