HSG Wesel C1 – TV Bruckhausen C1 (13 : 10) 25 : 14
Nach Startschwierigkeiten in der ersten Halbzeit hatten wir den Gegner im Griff.Bis zur 20. Spielminute waren klare Schwächen in der Abwehr zu erkennen. Wir kassierten unnötige Tore, sowohl über LA, als auch durch den starken Linkshänder von Bruckhausen auf RR. Kurz vor der Halbzeitpause zogen wir mit drei Toren davon. Simon Bühnen, der sich mit seinem Gegenspieler in der Abwehr schwer tat, machte dies durch seine Treffsicherheit im Angriff wieder gut.
Nun stand es 13 : 10 nach den ersten 25 Minuten.
Die Pausenansage der Trainerin wurde in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt. Nico Schmellekamp machte seine Job in der Abwehr gut und brachte dadurch den Gegner aus dem Konzept. Auch durch starke Torwartleistung von Rafael Breiter konnten wir unseren Vorsprung ausbauen. Nach 14 Minunten Spielzeit der zweiten Hälfte kassierten wir erst unser erster Gegentor.
Zum Glück war auch Sebastian Willscheck wieder voll einsatzfähig und machte seine Sache gut. Am Ende brachten wir den Sieg sicher nach Hause und gewannen verdient 25 : 14.
Es spielten:
Roman Wittich 2, Philipp Tuda 4(2), Sebastian Willascheck 7, Marius Wieschermann 1, Jannik Ising 2(1), Alexander Wolters 1, Nico Schmellekamp 1, Malte Bomheuer 1, Simom Bühnen 6(1), Jannik Göbel, Rafael Breiter, Simon Kistner.