Voerde/Friederichsf. C1- HSG Wesel C1 26:24 ( 14:15)

Siegesserie der männl. C1 nimmt ein Ende.

Am Dienstag,13.12.05 wurde in Friederichsfeld zur späten Stunde das Nachholspiel gegen die C1 von Voerde/ Friederichsfeld durchgeführt.
Wir begannen recht gut und konnten nach nur 3 Minuten mit 1:4 in Führung gehen.Die Haupttorschützen Simon Bühnen und Phillip Tuda trafen in dieser Zeit gleich zweimal und konnten die recht defensiv stehende Abwehr überwinden.Doch leider hielt dies nicht an. In unserer Abwehr wurde zu personenorientiert gedeckt und einlaufende Spieler konnten viel zu einfach in Ballbesitz kommen.Die Jungs standen meist nur daneben und schauten zu,wie ein Tor nach dem anderen fiel. Somit stand es nach weiteren 3 Minuten schon 6:6.
Bis zur Halbzeitpause konnten wir dann die meiste Zeit mit einem Tor führen (14:15).Auch Rafael, der sonst zwischen den Pfosten agiert, traf in dieser Zeit zweimal.Leider war Sebastian Wilaschek am Knie verletzt und somit einsatzgeschwächt.Nach der Pause blieben wir trotz unserer großen Schwächen in der Abwehr und mangelnder Übersicht im Angriff in Führung (einmal führten wir sogar mit 3Toren).Doch es wurde zu schnell abgeschlossen oder trotz genügend Platz unplatziert geworfen.
„Chancen genug waren eindeutig vorhanden !!“ In so einer Phase müssen wir lernen cooler zu bleiben , den Ball laufen zu lassen und auf unsere Chancen zu warten.Ebenso gelang es uns nicht 3×2 Minutenstrafen der Gegner, im Laufe des Spiels, und das daraus resultierende Überzahlspiel zu nutzen.
In den Schlussminuten wurde es richtig spannend. Voerde glich aus zum 23:23.Nun hatten die Gegner das Spiel in der Hand.Sie gingen zweimal mit einem Tor in Führung.Am Ende gelang es uns nicht die Chance zum Ausgleich zu nutzen, brachten die Gegner in Ballbesitz und kassierten erneut ein Gegentor.
„Schade eigentlich !!Aber mit so einer unkonzentrierten und halbherzigen Leistung ist es schwer ,ein Spiel zu gewinnen und von alleine fahren wir keine 2 Punkte ein.“
„Also Jungs,im nächsten Spiel wieder Vollgas!“

es spielten: Phillip Tuda 9(3),Simon Bühnen 6,Simon Kistner 2,Marius Wischermann 2,Rafael Breiter 2,Roman Wittich 1,Sebastian
Willaschek 1,Malte Bomheuer 1,Alex Wolters, JannikGöbel, Jannik Ising