[w.A] TUS Xanten – HSG Wesel 15:17 (6:13)
Erneut grippe –und verletzungsgeschwächt reisten wir nach Xanten, die in der Tabelle den direkten Verfolger stellten. Zu Anfang haben wir uns schwer getan ins Spiel zu finden, obwohl das 1:0 die einzige Xantener Führung war. Eine recht offene Deckung war ausschlaggebend für unsere Umstellung auf 2 Kreisläufer, was besonders Inga Betcke lobenswert praktizierte. Aber auch Jennifer Barra setzte sich ein ums andere mal gut durch und so führten wir zur Halbzeit mit 6 Toren.
Gerade am Anfang der 2. Hälfte stellten wir dann wieder einmal unser Talent unter Beweis, wie gut wir doch Pfosten und Latte treffen können, aber auch die gegnerische Torhüterin machte einige gute Chancen durch blitzsaubere Paraden zunichte. Insgesamt lief die 2. Halbzeit gar nicht wie geplant –die 4 mageren Tore sprechen da wohl für sich… Der Ausfall von Katharina Ogiolda kam ebenfalls erschwerend hinzu und nur durch eine gehörige Portion Kampfgeist, den die gesamte Mannschaft aufbrachte, konnten wir am Ende doch noch glücklich die 2 Punkte mit nach Hause nehmen.
Es spielten: Hennes – Betcke (5), K. Ogiolda 4), Barra, V. Ogiolda (je 3), Lettgen (2), Groth, Ißelhorst, Preuß, Wieschermann