Bocholt wurde im Spitzenspiel deklassiert !!!

Im Spitzenspiel der Landesliga Gruppe 3 wurde am Sonntagabend der TV Phönix Bocholt mit 31 : 19 (17 : 11) deklassiert.Die HSG spielte dabei vor rund 400 Zuschauern wie aus einem Guss und setzte sich schnell mit einigen Treffern ab, doch Bocholt konnte noch einmal zurückkommen und auf 7 : 8 verkürzen. Die HSG erzielte dann in Unterzahl 3 Treffer und setzte sich auf 11 : 7 ab. Nach der berechtigten roten Karte gegen Ibou Cissé kam dann mit Christian Tenbrock ein weiterer Unruheherd zum Einsatz der die unbeweglich wirkende Bocholter Deckung beschäftigte. Zudem erwischte Bocholts Shooter Olaf Booms einen rabenschwarzen Tag, nachdem er Keeper Michael Hillig bei Siebenmeter am Kopf traf wurde er gnadenlos ausgepfiffen und wurde nach 40 Minuten entnervt ausgewechselt.

Die HSG spielte über 60 Minuten konzentriert auf und baute den Vorsprung immer weiter aus, bereits zwei Minuten vor Schluß erhoben sich die Zuschauer von den Plätzen und gaben Standing Ovations.

Die Halle war über die gesamten Spieldauer ein Hexenkessel, die Fans waren echt Spitze.

Die Mannschaft bedankte sich dann (bis auf wenige Ausnahmen) mit dem Diver bei den Fans.

Das Tor zur Verbandsliga steht damit weit offen. Bilanz 15 Spiele – 15 Siege.