HSG Wesel m.C1 – Neukirchen m.C2 (19:4) 35:12

In einem nicht gerade schön anzusehenen Spiel konnten sich die Jungs der HSG klar gegen die Reserve aus Neukirchen durchsetzen.Schon nach nur 4 Minuten Spielzeit gingen wir durch viel Tempospiel mit 6:1 in Führung. Das Spiel wurde eindeutig von uns dominiert. Allerdings waren auch viele Unsicherheiten und technische Fehler erkennbar. Zu oft kamen die Pässe nicht an oder der Ball wurde nicht gefangen. „Es hätte ein wesentlich höherer Sieg werden können und eigentlich auch müssen. Denn das Torverhältnis ist beim jetzigen Tabellenstand nicht unwichtig“, so die Trainerin Melanie Dieckmann. Streckenweise haben die Jungs aber auch schön zusammen gespielt. Schade, dass diese Phasen nicht anhielten.
Zur Halbzeitpause stand es 19:4.
Nach dem Wechsel gaben die Jungs nochmal kurz Gas und zogen bis zur 37. Spielminute auf 30:5 davon. Doch dann war scheinbar die Luft raus. „Jedoch gibt es natürlich wichtigere Spiele für uns. Und es ist immer schwer, über 50 Minuten Tempo zu machen und konzentriert zu spielen.“
Schön ist, das sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. „Kopf hoch, Jannik, beim nächsten Mal trifft du sicherlich auch mal wieder!“
Ein gutes Spiel auf der Links-Außen-Position machte Malte Bomheuer, der gleich 5 Mal sicher traf und eine klasse Chancenverwertung hatte. Weitere Haupttorschützen waren die Rückraumspieler Jannik Ising (8), Phillip Tuda (5) und Sebastian Willaschek (6).
So stand es am Ende des Spiels 35:12.

Es spielten:
Rafael Breiter, Malte Bomheuer (5), Philipp Tuda (5), Jannik Ising (8), Alex Wolters (3), Simon Kistner (2/1), Nico Schmellekamp (1), Roman Wittich (2), Sebastian Willaschek (6), Simon Bühnen (2), Jannik Göbel und Marius Wieschermann (1)