Deutlicher Sieg gegen MTV Rheinwacht Dinslaken: 31:11 (15:9)

The same procedure as last game…

…Keine Schiedsrichter und wieder ein ungefährdeter Sieg.Unfassbar, aber wahr: Im Hinspiel beim MTV warteten wir vergeblich auf die Schiedsrichter. Trainer Uwe Willrodt und eine Spielerin des MTV griffen also zur Pfeife. Ende vom Lied war ein sehr ruppiges Spiel und ein deutlicher Sieg von uns. Und auch im Rückspiel warteten wir in der heimischen Halle Nord vergeblich, diesmal auf das Gespann Ingenhoff – Penkow.
Melanie Diekmann übernahm dann die Leitung des Spieles, was ihr recht gut gelang. Das Spiel war zudem eigentlich nie spannend, so dass das Spiel – anders als das Hinspiel – weder von Dinslakener, noch von Weseler Seite überhart geführt wurde.
Die ersten Minuten des Spieles verschliefen wir komplett und gerieten mit 0:2 in Rückstand. Dann konnten wir zum 4:4 ausgleichen und anschließend auf 10:4 wegziehen. Dies gelang, obwohl wir in der Deckung katastrophal standen und die einfachsten Chancen für die Rheinwacht-Damen zuließen. Aber unser Tempospiel funktionierte und so war das Spiel mit der 15:9 – Halbzeitführung schon halbwegs in trockenen Tüchern.
Konditionell hatten die Dinslakenerinnen in Hälfte Zwei nicht mehr viel zuzusetzen; so ließen unsere Torhüterinnen Patrizia Zimmermann und Katharina Boczek, die ihr erstens Seniorenspiel bestritt und direkt ein sehr gutes Spiel machte, nur noch 2 Tore zu. Uns gelang es, nach der Halbzeit 6 Tore in Folge zu werfen, so dass Spiel bereits in der 40. Minute absolut entschieden war.
Fazit aber ist, dass, wenn wir gegen Hiesfeld gewinnen wollen, eine Leistungssteigerung her muss. Unser Tempospiel funktionierte ja schon, aber vor allem im Angriff muss uns mehr einfallen, um die Deckung der Veilchen knacken zu können.

Katharina Boczek, Patricia Zimmermann – Katharina Ogiolda (8/1), Veronika Ogiolda (8/2), Jenny Keienborg (1), Carmen Ramms (5), Tanja Glocke, Helen Betcke (2), Lisa Steinkamp (5), Anika Lettgen (2/1), Jennifer Barra.

Für alle, die am Karnevalssamstag Lust auf Handballgucken haben: Das Spiel um den Platz an der Sonne wird um 16:45 Uhr im Gustav-Heinemann-Schulzentrum in Dinslaken-Hiesfeld angepfiffen!!!