Neuen Startrekord aufgestellt

Nach einer schwachen Vorstellung hat die erste Mannschaft gestern Nachmittag beim TV Jahn Hiesfeld II mit 25 : 18 (12 : 11) Toren gewonnen und damit einen neuen Startrekord für die Landesliga aufgestellt, 18 Siege in 18 SpielenDas Spiel war dabei sicherlich keine Augenweide, kaum ein Weseler Akteuer erreichte gestern Normalform, trotzdem reichte es zum Sieg, der am Ende sicherlich einige Tore zu hoch ausfiel.
Im ersten Spielabschnitt fehlte vor allen Dingen im Angriff das nötige Tempo, die Hiesfelder Deckung hatte keine größeren Probleme mit den Angriffskonzeptionen der HSG. Auch die Deckung zeigte im ersten Abschnitt ungewohnte Schwächen und ließ zu viele einfache Treffer zu.

Nach dem Pausentee wurde die Abwehrarbeit dann deutlich besser und Hiesfeld kam nur noch selten zum Torerfolg. Vorne wurde das Tempo dann gesteigert und die sich bietenden Chancen wurden einigermaßen sicher verwandelt.

Fazit: Schlecht gespielt und trotzdem gewonnen und einen neuen Startrekord aufgestellt.
Im Derby gegen die HSG Ha/Me/I in zwei Wochen wird man sich aber dann wohl deutlich steigern müssen um auch dort die Serie fortzusetzen.