Sieg gegen den TV Bocholt

Ein 27:22-Sieg in Bocholt wahrt die Chance auf das Spitzenspiel am Karnevalssamstag…Vor Beginn des Spiels war die Anspannung groß: Ohne Trainer Uwe Willrodt (privat verhindert), dafür aber mit Melanie Diekmann auf der Bank ging es am Samstag zum TV Bocholt, der dem Spitzenreiter nach Minuspunkten, dem TV Jahn Hiesfeld II, als bisher einziges Team ein Unendschieden abringen konnte. Wir waren also gewarnt und zum Teil auch entsprechend nervös…
Das Spiel begann zerfahren, keine Mannschaft konnte sich zunächst entscheidend absetzen. Erst beim Stande von 7:7 stand unsere Deckung besser und wir ließen keine zu einfachen Tore mehr zu und bekamen die gute Kreisläuferin der Bocholter besser in Griff. Es gelang uns, bis zum 7:11 wegzuziehen und zur Halbzeit sogar mit 6 Toren in Führung zu gehen (15:9).
Die zweite Halbzeit verlief nicht wesentlich besser, aber aufgrund des 6-Tore-Vorsprungs zur Halbzeit geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Zwar kam Bocholt noch mehrfach auf ein oder zwei Tore heran (15:16; 17:19) heran, doch wir ließen uns nicht nervös machen und konnten in den entscheidenen Situationen immer eine Schippe drauf packen und wieder wegziehen.
Wenn Hiesfeld sein nächstes Spiel gegen den TV Kapellen gewinnt – wovon auszugehen ist – und wir das Spiel gegen den MTV Dinslaken nicht auf die leichte Schulter nehmen und doppelt punkten, kommt es am Karnevalssamstag um 16:45 Uhr zum Showdown in Hiesfeld um den Tabellenplatz an der Sonne.

Denise Hennes, Patricia Zimmermann – Katharina Ogiolda (11/4), Veronika Ogiolda (1), Jenny Keienborg, Carmen Ramms (6), Tanja Glocke, Helen Betcke (6), Anika Lettgen (2), Jennifer Barra (1).