[w.A.] HSV Bocholt – HSG Wesel 24:15 (11:6)

Die erste Viertelstunde kriegten wir rein gar nichts auf die Reihe. Vorne wurde teilweise zu überhastet, hauptsächlich aber viel zu unkonzentriert abgeschlossen. Das Pech –mittlerweile ja schon fast Gewohnheit- tat seinen Teil erneut in Form von Aluminiumtreffern dabei und die Abwehr wies große Lücken auf, die die Bocholter vermehrt durch clevere Doppelpässe (zumeist mit dem Kreis) für sich nutzen konnten.Beim Stand von 7:0 wachten wir dann auch endlich auf und die HSG konnte das lang ersehnte 1. Tor erzielen.
Kurz nach der Pause konnten wir dann sogar bis zum 11:8 aufschließen –nach einem vorherigen Zwischenstand von 11:3 bedeutete dies, dass wir 5 Tore in Folge für uns verzeichnen konnten. Immer und immer wieder war es Katharina Ogiolda, die sowohl im Angriff mit 10 von 15 Toren erfolgreichste Schützin war, aber auch in der Abwehr große Bemühungen zeigte. Sie lief den Gegnerinnen einige Bälle ab und kämpfte wacker bis zum Schlusspfiff. Weiterhin positiv zu bemerken sind die Einsätze der beiden B-Jugendlichen Lena Steinkamp (die schon einige Male aushalf und heute auch ein Tor erzielte) und Sabrina Schmitz (die leider etwas Pech hatte, da die Unparteiischen ihr Tor nicht anerkannten). Auch die beiden Torhüter gaben ihr bestmögliches, ohne Abwehr ist jedoch auch der bester Keeper aufgeschmissen.
Man hofft nun auf bessere Voraussetzungen, was die Einsatzfähigkeit der Spielerinnen anbelangt, für das Spiel am 12.02.06 in heimischer Halle gegen den HC TV Rhede.

Es spielten: K.Boczek, D.Hennes – K.Ogiolda (10), J.Barra, V.Ogiolda (je 2), L.Steinkamp (1), S.Groth, F.Preuß, M.Wieschermann, S.Schmitz (B-Jgd)