Ruhe bewahren…..

Nach den beiden deutlichen Niederlagen vom Wochchenende lautet die wichtigste Devise Ruhe bewahren und konzentriert weiterarbeiten…Die Ergebnisse spielen derzeit noch eine untergeordnete Rolle, diese Devise gab Trainer Sven Esser am Wochenende vor den beiden Testspielen gegen die HSG Ve/Ru/Ka und der HSG Gevelsberg aus.

Das beide Spiele am Ende dann sehr deutlich verloren gingen spielt nur eine geringe Rolle, bei der Partie am Samstag hat über 30 Minuten gut mithalten können und geriet zur Pause mit 13 : 9 in Rückstand. In der Deckung wie auch im Angriff wurde dann weiter experimentiert und so Stand es nach 60 Minuten 32 : 18 für Ve/Ru/Ka. In den dritten 30 Minuten gestaltete die HSG das Spiel dann wieder etwas offener und unterlag am Ende mit 48 : 32 Toren.

Auch am Sonntag gab es eine deutliche Niederlage gegen die HSG Gevelsberg, dabei konnte die Mannschaft in den ersten 20 Minuten erneut gut mithalten und in der ersten Pause der auf 3 x 20 Minuten ausgetragenen Partie stand es 4 : 5. Nach dem Wechsel vergab die Mannschaft dann aber eine Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten und kassierte Postwendent die Tempotore, 6 : 16 hieß es dann nach 40 Minuten. Im letzten Drittel ging das Runde dann auch wieder ins eckige und das Spiel endete 15 : 27.

Mehr ist im Moment leider noch nicht drinn und die nächsten Tests am Wochenende gegen MTV Dinslaken II, Mettmann Sport 3 und HSV Bocholt werden weitere Erkenntnisse über den Stand der Mannschaft liefern.

Das erste Pflichtspiel wird dann der Pokalauftritt in Wuppertal sein, bevor dann am 10.09.06 der Oberligaabsteiger TV Oppum zum Saisonauftakt in die Rundsporthalle kommt.