Gemischte D-Jugend gewinnt gegen Dinslaken

Mit einem 20 : 17 (8:8) Erfolg setzte sich die gemischte D-Jugend am Samstagnachmittag gegen die Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken durch.Am Ende doch noch gewonnen, so dass Fazit aus dem Match gegen den MTV. Die Mannschaft von Coach Michael Hillig musste dabei auf Marco Erdmann und Tobias Küpper verzichten die beide privat verhindert waren. So stand in der Partie gegen den MTV Rheinwacht Dinslaken nur ein Auswechselspieler zur Verfügung und der war eigentlich als Torwart eingeplant. Egal geklappt hat es am Ende dann doch und der zweite Sieg im zweiten Spiel wurde eingefahren.
In der ersten Hälfte ließ die Mannschaft aber ein wenig den Bewegungsdrang vermissen und es entstand der Eindruck das lediglich der ballführende Spieler in Bewegung war.
Nach dem Wechsel kam die Mannschaft dann aber besser ins Spiel und erzielte durch einlaufen immer wieder einfache Tore, man konnte sich auf vier Treffer absetzen. Der MTV konnte aber nocheinmal Kontern und zum 16 : 16 ausgleichen.
Im Schlusspurt setzte sich dann aber dioch wieder die HSG durch und gewann am Ende ein auch für die Zuschauer schweißtreibendes Spiel mit 20 : 17 Toren.

Im Angriff wussten besonders Matthias Kalus (5) und Torsten Sanders (10/3) zu überzeugen.

Mannschaft der HSG:
Tor: Raphaela Wittich
Feld: Moritz Kamps, Alexander Tatman (2/1), Torsten Sanders (10/3), Andrej Macht (1), Marcel Meurs (2), Laurenz Rueter, Matthias Kalus (5).