HSG Wesel 1F – SV Schermbeck 1F 27:16 (14:7)
Im ersten Saisonspiel der Bezirksliga konnten die ersten beiden Punkte eingefahren werden.Nach anfänglichen Startproblemen und einem Spielstand von 3:3 nach fast 9 Minuten, konnten wir einen Zahn zulegen und auf 7:3 davon ziehen. Nun dominierten wir eindeutig das Spiel: die Abwehr stand gut und unsere Trisch (Patricia Zimmermann) zwischen den Pfosten konnte einige Male glänzen. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel mit etlichen zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen. Der Neuzugang Stefanie Haynitzsch hat sich gut in die Mannschaft eingefügt und konnte sich mit 4 Toren vom Kreis in die Torschützenliste eintragen. Überragende Spielerin war Katharina Ogiolda, die gleich 10 Mal die Torhüterin überwinden konnte und nur wenige Fehlwürfe zu verbuchen hatte. Dem Gegner fiel es schwer, uns in den Griff zu bekommen.
Wir gingen mit 14:7 in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte begannen wir mit einer Manndeckung gegen eine der gegnerischen Rückraumspielerinnen. Es taten sich Lücken in der Abwehr auf und unsere Schwächen im 1 gegen 1 Abwehrverhalten kamen zum Vorschein. „Daran müssen wir eindeutig noch arbeiten“, so die Trainerin Melanie Dieckmann. Schön war auch, dass Jule Badziong vier Treffer erzielen konnte, nachdem sie in der letzten Saison verletzungsbedingt nicht viele Spiele bestreiten konnte. Alles in allem war es ein gelungener Start in die Saison. „Weiter so!“
Es spielten: Patricia Zimmermann, Denise Hennes, Carmen Ramms (2), Helen Betcke (5/1), Stefanie Haynitzsch (4), Veronika Ogiolda (1), Katharina Ogiolda (10/1), Lisa Steinkamp (1), Anika Lettgen, Julia Badziong (4), Jenny Keienborg