TV Jahn Hiesfeld 2F – HSG Wesel 1F 18:21 (10:11)
Hauptsache weitere zwei Punkte!!!Obwohl wir als Tabellenführer gegen den letzten der Bezirksliga antreten mussten, war uns von Beginn an klar, dass diese Tabellensituation nichts zu sagen hat. Denn gegen die vermeintlich „schwächeren“ Mannschaften sieht man oft nicht gerade gut aus.
Die ersten fünf Minuten konnten wir zwar noch glänzen und 1:4 in Führung gehen, aber dann verließen den vielen erkältungsgeschwächten Spielerinnen der HSG die Kräfte. Somit ließ die Konzentration nach und es kam zu gehäuften technischen Fehlern. Pässe wurden ungenau gespielt oder nicht gefangen, Torwürfe waren nicht platziert genug und die Abwehr schien zu „versagen“.
Nach einem kleinen Aufholmanöver gingen die Hiesfelder Damen in der ersten Hälfte desöfteren mit einem Tor in Führung. Zur Pause stand es 10:11 für uns und alle bekamen Zeit neue Kräfte zu mobilisieren.
Nach Wiederanpfiff bauten wir die Führung auf drei Tore aus und dabei sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben.
Wirklich schöne Szenen gab es nur wenige zu sehen und die Mannschaft spielte weit unter ihren Fähigkeiten. „Bis zum nächsten Spiel müssen wir uns auf jeden Fall wieder steigern, um weiterhin unser Ziel zu verfolgen. Diese Partie sollten wir so schnell wie möglich vergessen und positiv in die Zukunft blicken!“ so die Trainerin Melanie Dieckmann. „Nun kommen noch zwei wichtige Auswärtsspiele gegen Dingden und Uedem und dann wäre die Hinrunde erst einmal geschafft!“
Es spielten: Patricia Zimmermann und Denise Hennes im Tor, Stefanie Haynitzsch (4), Andrea Urbanczyk (4), Helen Betcke (3), Katharina Ogiolda (5/4), Veronika Ogiolda (2), Anika Lettgen (2), Julia Badziong (1), Jenny Keienborg, Lisa Steinkamp