TV Borken B1J – HSG Wesel B1J 31 : 24 (14 : 12)

Gut gekämpft…… haben die Jungs der männlichen B-Jugend im ersten Aufstiegsrundenspiel zur Oberliga. Das erste Spiel verschlug die Jungs nach Borken, wo ein sehr starker Gegner auf sie wartete. Die wuchtigen Rückraumspieler stellten die B-Jugend vor einen echten Kraftakt. In der ersten Halbzeit gelang es immer das Spiel offen zu halten. Getragen von einer ordentlichen Torhüterleistung von Rafael steigerten sich die Jungs und nahmen das kampfbetonte Spiel der Borkener an. Hierbei waren vier Tore in Folge verantwortlich für die Führung zum 9:10. Danach spielten die Borkener ihre individuelle Stärken aus und sie zogen Schritt für Schritt von dannen. Letztlich verdient besiegten die Borkener unsere Jungs. Aber mit dieser Einstellung und dem nötigen Kampfgeist ist trotz der Niederlage noch einiges möglich. Ob es für die Qualifikation reicht bleibt abzuwarten. Aber solange nicht alle Spiele gespielt sind, ist noch nichts verloren.

Weiter geht es am Sonntag, den 18.März um 18.30 Uhr in der Halle Nord II gegen die HSG Friedrichsfeld/Voerde. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten : Rafael im Tor – Malte (2), Simon (2), Sebastian (7/2), David (2), Jannik (4), Marius (1), Dennis (6), Jannis, Roman