[w.B.] Viktoria Alpen – HSG Wesel 15:13 (7:7)

Mit stark ersatzgeschwächter Truppe machten wir uns auf den Weg nach Alpen. Durch die Ausfälle von Monja Skodny (krank), Julia Lange, Nadia Müller und Marion Stopyra (privat verhindert) traten wir mit einer „Rumpftruppe“ von 9 Mädchen an und so beschlossen wir Nina Lievers (B-Jugend) aushilfsweise mitzunehmen (Danke Nina!).Der Start ins Spiel war durchwachsen: Zunächst gerieten wir in einen 2:0-Rückstand, doch dann konnten wir 4 Tore in Folge erzielen (bereits 3 davon gingen auf das Konto einer gut aufgelegten Lena Steinkamp). Dann wechselte die Torausbeute wieder auf die gegnerische Seite und wir kassierten 3 Gegentore ohne selbst eins zu werfen. So kam es schließlich zu einem ausgeglichenen Halbzeitstand von 7:7.

Die Manndeckung gegen die starke Halbrechte der Gegner, die gegen Ende der 1. Hälfte gut funktionierte, brachte nach dem Seitenwechsel jedoch nicht mehr den erhofften Erfolg und wir lagen plötzlich mit 13:8 hinten. Also stellten wir wieder auf eine 6:0-Deckung um und kämpften uns langsam wieder bis auf 14:11 heran. Es blieben noch 10 Minuten Zeit, 10 Minuten in denen die Mädels deutlich zu spüren bekamen, was es heißt von einen gegnerischen Heimschiedsrichter gepfiffen zu werden. Leider wurde alle Mühe am Ende nicht belohnt, denn so sehr wir jetzt auch wollten, wir durften nicht mehr gewinnen. Schade…!

Es spielten: R. Wittich – L. Steinkamp (5), M. Hasenkamp (3), N. Lievers (2), V. Korczak, S. Schmitz, S. Tverdenko (je 1), S. Fischer, N. Jäger, J. Appels