Kies-Cup ein voller Erfolg

Die Jugendbeachandball-Turniere um den Kies-Cup der Kiesindustrie waren ein voller Erfolg…..Es wurde Werbung für den Beachhandball betrieben, Kempa-Tricks, Pioretten, Torwart-Tore, oder besonders schön erzielte Treffer bringen zwei Punkte und waren am Wochenende zu hauf zu sehen. Unterstützt duch Klänge aus der Musikbox mit DJ Bernado kam an beiden Tagen ein echtes Strandfeeling auf.

Der Wettergott mag den Beachhandball der HSG wohl ganz besonders. Anders ist es wohl nicht zu erklären das am Samstag in Wesel alle Außenveranstaltungen mindestens einmal weggeschwommen sind und einzig die Spielfelder am Schulzentrum Nord verschont geblieben sind.

Die erstmals ausgetragen Jugendturniere um den Kies-Cup der Kiesindustrie die mit freundlicher Unterstützung der Unternehmen Hülskens GmbH & Co. KG, Suhrborg & Co. GmbH, Rheinkies-Baggerei Menting & Bresser und Rheinkies-Baggerei Wesel
Dr. Wolfgang Boettger GmbH & Co KG
stattfinden konnten, waren ein voller Erfolg.

Die Turniere an den am Samstag und Sonntag 32 Mannschaften mit ca. 300 Aktiven teilnahmen, starteten am Samstag mit den Spielen der A- und B-Jugendmannschaften.

Dabei konnten sich im weiblichen Bereich bei der B-Jugend die Sandziegen vor den Beachgirls und den Sandballern durchsetzen.
Bei der weiblichen A-Jugend siegten die Sandhühner vor den Strandkörbchen und den Schwestern der Sonne.

Im männlichen Bereich setzte sich bei der B-Jugend die Mannschaft der Gastgeber HSG Wesel durch, die Mannschaft blieb dabei ohne Satzverlust. Die Plätz belegten Mettmann Sport (2) und die HSG Voerde/Friedrichsfeld (3).
Bei der männlichen A-Jugend ging der Turniersieg an die HSG Voerde/Friedrichsfeld, die Plätze belegten die HSG Wesel (2) und TV Jahn Hiesfeld (3).

Am Sonntag war dann noch erheblich mehr los, da mit den D- und C-Jugendmannschaften natürlich auch erheblich mehr Eltern den Weg zur Beachanlage gefunden haben.
Auch hier blieb es während des kompletten Turniers trocken.

Bei der D-Jugend setzten sich die Gastgeber mit den Sandholligans vor der HSG Voerde/Friedrichsfeld sowie dem TV Asberg durch.

Im Turnier der weiblichen C-Jugend konnte die GSG Duisburg sich vor der HSG Voerde/Friedrichsfeld und der HSG Wesel durchsetzten.
Bei der männlichen C-Jugend konnte sich die HSG Voerde/Friedrichsfeld vor der HSG Wesel und Mettmann Sport durchsetzen.

Ein besonderer Dank gilt dabei natürlich noch einmal allen die zum gelingen des Turniers beigtragen haben. Ohne die Hilfe vieler Eltern und Aktiven ist eine solche Veranstaltung nicht auf die Beine zu stellen.

Nach Beendigung der Aufräumarbeiten war man sich schnell über den Termin 2008 klar, das Turnier wird wieder eine Woche vor Beginn der Sommerferien am 21./22.Juni über die Bühne gehen.