HSG Wesel A1J – HSG Voerde/Friedrichsfeld A1J 22 : 27 ( 9 : 16)

30 gute Minuten reichten nicht aus.Im zweiten Spiel der A-Jugend unserer HSG setzte es eine Niederlage gegen die HSG Voerde/Friedrichsfeld. Zu Beginn sah es gut aus, denn die Jungs konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen. Durch individuelle Fehler und daraus resultierende „einfache Tore“ konnten die Voerder schnell den Vorsprung wettmachen und ihrerseits mächtig in Front gehen. Nach einer „netten“ Halbzeitansprache und der gleichzeitigen Manndeckung vom starken Mittelmann der Voerder gelang es Tor um Tor aufzuholen, sodass es acht Minuten vor Schluss 21 : 23 stand und nun die Gelegenheit zum Anschlusstreffer ergab. Diese wurde kläglich vergeben. Dann wurde ungerechterweise noch Sebastian Mersmann für 2-Minuten runtergeschickt, sodass die Voerder durch cleveres Überzahlspiel wieder auf vier Tore Untereschied wegkamen. Das Spiel war nun gelaufen und die Niederlage auf unserer Seite.

Fazit: Verdiente Niederlage unserer Jungs aufgrund der unterirdischen Leistung in der ersten Halbzeit. Zu Gefallen wussten trotzdem Tommy Schmidt und Jannis Benning(1.Jahr B-Jugend!) in der Deckung. Schmerzlich vermisst wurde Nils Mertens der gegen seinen alten Verein leider aus privaten Gründen fehlte. Da diese Partie aber noch zwei Mal in dieser Saison stattfindet bietet sich im Rückspiel sicherlich die Gelegenheit Wiedergutmachung zu betreiben :

Es spielten : Ising – Schwentzitzki (1), Wolters (2), Willaschek (5), Schmidt (4/2), Walla (3), Schmellekamp, Gabor, Bühnen (1), Lievers (3), Mersmann (3), Benning