Ein Lebenszeichen !!!

Die erste Mannschaft hat gestern ein Lebenszeichen abgegeben und den TV Oppum mit 32 : 29 (18:15) besiegt….Es ist geschafft, der erste doppelte Punktgewinn ist unter Dach und Fach. Die HSG konnte gestern Abend den Tabellenzweiten aus Krefeld mit 32 : 29 besiegen und hat dabei auch spielerisch überzeugen können.
Bereits zu Beginn überraschte Coach Sven Esser die Gäste mit einer dopelten Manndeckung gegen zwei Oppumer Angreifer. Das Aufbauspiel der Gäste kam nicht zustande und Shooter Tom Thelen wurde so gut es ging aus dem Spiel genommen.
Die HSG konnte sich schnell auf 7 : 2 absetzen und führte über ein 12 : 6 zur Pause mit 18 : 15 Toren.
Doch die Oppumer konnten noch einmal zurückschlagen und mit 21 : 20 in Führung gehen: Die HSG steckte aber nicht auf und kämpfte sich zurück und kam am Ende zu einem überraschenden aber nicht unverdienten Sieg.
Aus einer starken Mannschaftsleistung rackten Falko Gaede mit 10 Treffern, davon 8 mal vom Siebenmeterpunkt, Björn Fehlenmann mit 9 Treffern sowie Michael Hillig im Tor heraus.

Fazit:
Die Mannschaft hat nach der schwachen Leistung in Kaldenkirchen die richtige Reaktion gezeigt, die auf den weiteren Saisonverlauf hoffen läst.