B-Jugend ohne den nötigen Biss

HC TV Rhede B 1J – HSG Wesel B 1 J 33:21 (16 : 13 )Hochmotiviert ( so schien es ) reiste unsere B-Jugend nach einem klasse Spiel in der Vorwoche zum Tabellenführer nach Rhede. Hier wollten wir an die gezeigte Leistung anknüpfen und es dem Gegner so richtig schwer machen. Jedoch war schnell klar das von der Ausnahmeleistung der Vorwoche nicht viel übrig war. In der Deckung patzen selbst die sonst so starken Stammspieler und verteilten reihenweise Einladungen an die Gegner zum Tore werfen. Unsere beiden Torhüter konnten einem richtig leid tun. Teilweise drängte sich die Vermutung auf, unsere Akteure würden Basketball spielen so körperlos und ängstlich agierte man in der Abwehr. Bis zum Halbzeitstand von 16:13 konnten wir zwar das Spiel noch einigermaßen offen halten, doch in der 2. Hälfte ließ man die Jungs aus Rhede kampflos gewähren.Jetzt reihte man sich auch im Angriff in die desolate Leistung der Deckung ein. Die Rückraumschützen schossen den Torwart warm und unsere Außen warfen vorsichtshalber mal garnicht. Jetzt könnte man sagen “ es war einfach nicht unser Tag“ doch das wäre wohl “ zu einfach „. Wir werden das Spiel aufarbeiten und rasch unsere desolate Einstellung ändern. Auch wenns mal nicht läuft müssen alle Mannschaftsteile zumindest die nötige Einstellung aufs Parkett bringen. In “ Normalform “ hätte man dem Gastgeber aus Rhede mit Sicherheit paroli bieten können.Letztendlich ging der Sieg von Rhede in Ordnung. Rhede machte uns durch eine solide Abwehrleistung das Leben schwer und wir gaben fast kampflos das Spiel her.Leider waren es nur ein oder zwei Spieler die an diesem Tag „Normalform“ zeigten und deren Einstellung zum Spiel ok war. Nur leider sind ein oder zwei Spieler zu wenig……………

Es spielten: Richard Kalus; Christoph Weber,Simon Bühnen ( 5 ), Emanuel Leszinski (2 ), Roman Wittich , Jannis Benning (2),Kevin Janssen (1 ), Daniel Weber( 9 ), Sven Brincks ( 2 ),Robin Schwaupa ,Maximilian Winkelhausen