Kowolski`s Ecke (Spezial)….
Hier eine Sonderschicht vom Training….Nun ist es also soweit, der arme kleine Pinguin, also ich !!! muss bei diesem unheimlich sympatischen Handballverein (der stabile Torwart hält mir gerade eine Harpune an den Bauch) Sonderschichten machen.
Das Jugendtraining:
Der Torwart hat mich mit zum Jugendtraining geschleppt, zu dieser aufmüpfigen Bande die er D-Jugend nennt.
Als erstes hat er versucht Freiwillige zu finden die die Tore aufbauen, als das Schauspiel nach 10 minuten erledigt war hat er irgendwelche gelben Dinger verteilt und gegen den Ball treten lassen.
Dabei ist die Pfeife dann bei einer Mannschaft ins Tor gegangen, echt unfair, die anderen hatten keine Chance.
Der Pfleger meinte ich könnte dort die „Basicks“ lernen und das Spiel besser verstehen, wie verstehen ??? Ich bin der Oberchecker und nicht einer der Basicks lernen muss.
Jedenfalls hat der Torwart versucht Ruhe in die beschriebene Krabbelgruppe zu bringen, ruhiger wurde es erst als die Mädels und Jungs von der Grundlinie aus laufen mussten, ein Pfiff = Sprint, zwei Pfiffe = Richtungswechsel, klingt komisch ist aber so.
Dann hat er irgeneinen Zirkus veranstaltet den er Ballschule nannte, ich habe das auf seinem Zettel lesen können (Welch ein gerackel !!)
Die Nahkampfübungen die anschließend stattfanden um ein Hütchen zu berühren waren Abwehrübungen, nach dem Fratzengeballer vom Wochenende waren die wohl auch bitter nötig.
Während des Trainings gab es auch immer wieder Leibesübungen zu gewinnen, einer von den ganz kleinen und einer der immer meckert wenn der Trainer pfeift haben die meisten gemacht.
Als wir mit der Rasselbande fertig waren, bin ich davon ausgegangen das wir die Nahrungskette fortführen und einen kleinen Stop in der allseits beliebten Imbissbude einlegen, doch gepfiffen, der Torwart hat anschließend ncoh Torwarttraining gemacht.
Hier kam es dann bei den Koordinationsübungen zu kleineren Unfällen, der Junge der wie ein Mädchen aussieht hat wohl einige Dinge aufgrund seiner Haarpracht übersehen. Am lustigsten fand ich das Kistenspiel wo sie auf dem Ball sitzen mussten, die Mädels waren dabei etwas unbeweglicher und der Trainer hat immer gemeckert.
Der Höhepunkt dieses Trainings war allerdings der Auftritt von Herrn Feldmaus der in der Hälfte der weiblichen C-Jugend am Training teilnehmen wollte, ich denke sein Pfleger hat ihm auch gesagt er solle die Basicks lernen.
Die aufgescheuchte Mädelstruppe hat auf jeden Fall geschrieen eine Maus, eine Maus usw.
Das Spektakel nahm seinen Lauf und die Trainerin fragte ob wir eine Mausefalle dabei haben, ne is klar ne Mausefalle gehört ja auch in jede Trainingstasche direkt neben die Harpune falls mal ein Hai durch die Dusche schwimmt oder so ????
Später wurde die Maus dann mit einem Eimer gefangen, über ihr weiteres Schicksal ist mir nichts bekannt.
Auch danach war noch nicht Schluss, der Torwart ist noch zum Training der Ersten gefahren, dort waren dann insgesamt neun Männekes und haben das allseits beliebte Trettspiel gespielt. Der Pfleger war auch da und fasselte die ganze Zeit was von den Fussen des Koonigs oder so und zeigte dabei auf seine krummen Hufe. Als er den Ball an der leeren Bude vorbeigeschoben hat meinte er die Fuussse des Kooonigs seien wohl heute falsch eingehängt.
Schlecht hat auf jeden Fall ordentlich auf die Mütze bekommen obwohl die einer mehr waren. Bei gut war wieder der schlechte der sich immer wieder einschleicht, diesmal mit der Nummer 77, der meint wohl ich bin doof andauernd ne andere Nummer.
Der Torwart war mit dem Schraube die Sturmreihe die haben den Rast an die Wand gespielt.
Nachher haben sie dann noch aufs Tor geworfen und der „Neue“ mit son am Ende hat festgestellt das in der Verbandsliga deutlich härter trainiert wird als da wo er herkommt.
So nun werde ich mich ersteinmal erholen und die Ruhrpottschnautzen im Fernsehen gucken, die Kumpels in Gefangenschaft……