Männliche B-Jugend in Spiellaune

HSG Wesel B1J – TV Jahn Hiesfeld B2J 36:17 (19:10)Nach einem mehr oder weniger durchwachsenen Start in die Kreisliga Saison brachte der 5. Spieltag wohl die berühmte “ Wende „. Am Sonntag Abend fegten wir den Gast aus Hiesfeld förmlich aus der Halle. Nach einem 0:2 Rückstand wurde der Hebel umgelegt und von dieser Minute gestaltete nur noch eine Mannschaft das Spiel ,die HSG Wesel.Was meine Jungs hier teilweise aufs Parkett zauberten hätte selbst ich kaum für möglich gehalten,so Trainer Christian Weber.Es war einfach unser Abend.Angefangen von beiden Törhütern bis hin zu jedem Feldspieler zeigten alle Akteure vor einer großen Zuschauerkulisse eine grandiose Leistung. Gefällige Kombinationen waren ebenso selbstverständlich wie toll herausgespielte Tempogegenstösse. Zur Halbzeitführung von 19:10 woltten wir nach der Pause weiter“ das Spiel machen“. Dies gelang allen Spielern zu mehr als 100 %. Toll war ebenso das sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Bester Torschütze war Daniel Weber mit zehn Treffern. Unser eigentlich C-Jugend Spieler (Daniel spielt doppelt) hatte einen besonderen Tag erwischt. Er zeigte an diesem Abend Handball der Sonderklasse. Sowohl in der Deckung als auch durch schon fast unverschämt schöne Tore überzeugte Daniel an diesem Abend mit einem fast perfektem Spiel.Ein dickes,dickes Sonderlob an dieser Stelle.Aber nicht nur Daniel, sondern die gesamte Mannschaft zeigte an diesem Abend was in Ihr steckt und die abgelieferte Leistung lässt uns optimistisch nach vorn blicken. Obwohl wir fast ausschlieslich mit Spielern des „jüngeren Jahrgangs“antreten konnten wir den 3.Tabellenplatz einnehmen. Am kommenden WE sind wir beim Tabellenführer aus Rhede zu Gast. Mit den Worten „ich bin riesig stolz und gleichzeitig sehr angenehm überrascht“ zeigte sich Trainer Christian Weber sichtlich gerührt. Weiter so Jungs…….. Glückwunsch zu einer Ausnahmeleistung.

Es spielten: Richard Kalus; Christoph Weber,Simon Bühnen ( 8 ), Emanuel Leszinski ( 3 ), Roman Wittich ( 2 ), Jannis Benning ( 3 ),Kevin Janssen ( 4 ), Daniel Weber ( 10 ), Sven Brincks ( 5 ),Robin Schwaupa ( 1 ),Maximilian Winkelhausen