w.B. HSG Wesel – TV Bocholt 1 7:14 (3:6)

Gute kämperische Leistung im 2. von 4 Spielen gegen Bocholt 1

Am Wochenende begann für die weibliche B-Jugend bereits die Rückrunde…es ging zum zweiten Mal gegen Bocholt 1 – und dank der genialen Doppelrunde werden noch zwei weitere Spiele gegen Bocholt 1 folgen in dieser Saison!
Wieder einmal verstärkt durch drei fleißige Spielerinnen aus der C-Jugend (DANKE!!!) verschliefen wir den Start völlig. Im 1.Hinspiel konnten wir das Spiel nach der Umstellung der Deckung auf eine 4+2 – Deckung ausgeglichen gestalten – also dachten sich die Trainer, „was einmal klappt, sollte doch wieder funktionieren“…aber weit gefehlt! Bocholt zog schnell auf 6:0 davon, weil wir im 1 gegen 1 – Verhalten einfach unterlegen waren. Als wir die Deckung umstellten, standen wir hinten sicherer und konnte bis zur Pause auf 3:6 verkürzen.
Nach der Pause gelang uns noch der Treffer zum 4:6, doch dann lief nichts mehr zusammen, so dass Bocholt auf 4:10 wegziehen konnte. In den letzten 10 Minuten zeigten die Mädelz noch einmal Kampfgeist und hielten die Niederlage in Grenzen.

Fazit: Gut gekämpft, verdient verloren!

Es spielten: Ramona Wittich – Mareike Hasenkamp (2), Nina Livers (2), Sarah Fischer (2, Monja Skodny, Nike Jäger, Julia Appels, Julia Lange, Nadine Leszinski, Melissa Kersh, Karina Verweyen (1).