Erneute Niederlage für die HSG

Die erste Mannschaft der HSG kehrte gestern Abend mit einer 24 : 27 (12:13) Niederlage vom VfL Rheinhausen zurück…Am Ende stand man wieder einmal mit leeren Händen da, ein Punktgewinn oder sogar ein Sieg waren wieder im Bereich des möglichen.
Zum Spiel:
Die HSG legte los wie die Feuerwehr und konnte schnell eine 4 : 0 Führung herausspielen (8. Minute), dabei profierte die Mannschaft schon früh von der schwäche der Gastgeber am 7m-Punkt, die Rheinhausener scheiterten im Verlauf der Partie, 8 von 10 mal von der Linie an Torwart Michael hillig oder an den eigenen Nerven.
Die ersten Wechsel brachten dann einen leichten Bruch ins Spiel die Mannschaft führte noch mit 6 . 3 konnte die Führung aber nicht halten und geriet sogar in Rückstand, zur Pause stand ein 12:13 zu Buche.
Nach dem Wechsel plätscherte die Begegnung so dahin und hatte nach 43. Minuten ihren negativen Höhepunkt als der Rheinhauser Schlussmann bei einem Tempogegenstoß Kalle Ißelhorst foulte und dafür die direkte rote Karte kassierte. Die HSG nutzte kurzzeitig die Verwirrung und konnte zum 20 : 20 ausgleichen. Das war dann allerdings nur von kurzer Dauer, in Überzahl wurden regelmäßig Treffer kassiert und im Angriff fehlte der Zug zum Tor, sodass man am Ende wieder keine Punkte holte.

Fazit:
Wieder keine Punkte in einem Spiel gegen einen Gegner der nicht wirklich besser war, wenn das so weiter geht kann man sich bei der HSG auf einen langen Abstiegskampf einstellen.