Gemischte D-Jugend siegt gegen Voerde/Friedrichsfeld

Mit einem 28 : 22 (18:13) Erfolg gegen die HSG Voerde/Firdrichsfeld beendete die gemischte D-Jugend die Negativserie… Nach dem Rückzug der D2-Jugend aus dem Spielbetrieb (mangels Masse an den Wochenenden) startete die D1 erstmals in dieser Saison mit 13 Spielerinnen und Spielern in ein Match. Dabei waren Anike Steinkuhl, Karl Fraatz und Sebastian Fobbe erstmals in der Kreisliga im Einsatz.
Es entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen und der Gast aus Voerde konnte zunächst in Führung gehen. Nach und nach übernahm dann die Mannschaft der HSG Wesel das Spiel und konnte sich kontinuierlich absetzen. Der Gast aus Voerde konnte kurz vor dem Wechsel noch einmal auf 13 : 15 verkürzen, die HSG schlug aber zurück und erzielte durch Ballgewinne von Marcel Meurs und Matthias Kalus leichte Ballgewinne und setzte sich bis zum Wechsel auf 18 : 13 ab.
Auch nach dem Wechsel kontrollierte die Mannschaft von Coach Michael Hillig und Co-Trainer Klas Liedmann das Spiel und ließ den Gast nich näher als 3 Tore rankommen. Die Abwehr stand immer sicher und Torhüter Raphaela Wittich erwischte einen guten Tag und konnte sogar noch einen 7m abwehren. Im Angriff zog Sophie Asmuth geschickt die Fäden und Marcel Meurs (12) sowie Matthias Kalus (9) trafen nach belieben.

Alles in allem haben wir ein gutes D-Jugendspiel gesehen in dem beide Mannschaften guten Handball gezeigt haben. Unsere Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert, sagte Coach Michael Hillig nach dem Match.

Mannschaft gegen Voerde/Friedrichsfeld:
Raphaela Wittich – Matthias Kalus (9), Sophie Asmuth (3), Christoph Besser, Johannes Landers (1) Leon Liedmann, Bugra Kilinc (2), Frederik Benning (1), Karl Fraatz, Mareen Stöcker, Marcel Meurs (12), Sebastian Fobbe, Anike Steinkuhl.