VFB Homberg- HSG Wesel 23:15 (10:8)

Am späten Sonntag Abend machten wir uns auf nach Homberg. Nicht nur, dass das Spiel schon spät genug angesetzt war, STAU!! Besser hätte es nicht sein können!

Doch siehe da:

Endlich angekommen und warm gemacht, glänzte unsere Tordame, Denise, durch Abwesenheit, doch „Ulli“ sei dank, war es doch nicht ganz so schlimm.(10 Minuten nach Anpfiff erschien Denise dann doch)!!

Das gesamte Spiel lief nur sehr schleppend an, so stand es nach knapp 2 Minuten 0:1 für uns, und nochmal 1 Minute später fiel erst der Ausgleich, 1:1. Doch das 1:2 für uns blieb bis zur 15. Minute der letzte Treffer, die Hombergerinnen gingen mit 5:2 in Führung. Doch nicht nur wir hatten mit etlichen Problemen zu kämpfen. Kaum ein Pass kam an und das Runde wollte auch nicht so recht ins Eckige. Doch unser „größtes“ Problem, war die knapp 1,50 cm große Homberger Torhüterin. Vor dem Anpfiff noch drüber geschmunzelt, bekamen wir jetzt keinen Ball oben rein. Und auch sonst parierte sie jedem Wurf. Trotz einiger Patzer beiderseits, schlugen wir uns bis zur Halbzeit einigermaßen gut durch. Halbzeitstand 10:8!!

Doch wie immer verschliefen wir den Anfang der 2. Halbzeit und so stand es nach den ersten 7 Minuten 15:8. Die Hombergerinnen zogen uns davon, und wir schauten nur noch hinterher. Durch zahlreiche gute Paraden der „kleinen Hombergerin“ verpassten wir den Anschluß. Sowohl die Würfe aus dem Rückraum, als auch Tempogegenstöße blieben torlos. Selbst die 7 Meter haben wir wiedermal versämmelt. 4/5 7 Meter verworfen, bzw. gehalten, und nur einen versenkt. So blieb nichts anderes übrig als das Übel nur gering zu halten. Nach Abpfiff stand es dann 23:15.

Und wieder konnten wir die 19 Tore-Marke nicht überwinden!!

Denise Hennes, Ulrike Schmalfuß – Jenny Keienborg, Jennifer Barra, Julia Badziong (1), Anika Lettgen, Katharina Ißelhorst, Helen Betcke (3), Katharina Ogiolda, Veronika Ogiolda (4/1), Stefanie Haynitzsch (1), Lisa Steinkamp (1), Anna-Lena Gester (1),Bettina Pass (4).

(Bericht: Veronika Ogiolda)