w.B. HSG Wesel – HSV Bocholt II 8:10 (5:5)

Abwehrschlacht gegen den Tabellenführer aus Bocholt endete mit knapper Niederlage

Noch am Donnerstag zuvor war es fraglich, ob wir überhaupt eine Mannschaft zusammen bekommen würden, da leider mal wieder zahlreiche andere private Verpflichtungen in den Kalendern standen. Aber dann verlegte Julia Appels kurzerhand das Geburtstags-Kaffeetrinken in die Halle Nord und Karina und Melissa halfen wieder einmal aus, und so bekamen wir dann doch noch eine schlagkräftige Truppe zusammen.
Wie das Ergebnis verrät, zeichnete sich das Spiel beider Mannschaften nicht gerade durch viel Esprit im Angriff, dafür aber durch viel Willen und Einsatz in der Abwehrarbeit aus. In Hälfte 1 gelang es uns, mit 4:2 in Führung zu gehen, ehe Bocholt zum Pausentee zum 5:5 ausgleich. Auch in Hälfte Zwei gelang es keiner Mannschaft, davonzuziehen (6:6/7:7/8:8). Doch die letzen beiden Treffer der Partie gingen auf das Konto des Tabellenführers, so dass wir schließlich etwas unglücklich mit 8:10 verloren.
Fazit:
1) Es gibt noch einige Chancen, nicht nur gut gegen Bocholt auszusehen, sondern auch mal zwei Punkte mitzunehmen – und die sollten wir in Zukunft nutzen…
2) Mit kompletter Truppe wäre wahrscheinlich mehr als eine knappe Niederlage drin gewesen…
3) Wir wissen, wo unsere Schwächen im Angriffsspiel liegen – und die können wir nur mit guter Trainingsbeteiligung aller Spielerinnen und dem richtigen Engagement ausmerzen!

Ramona Wittich – Sarah Fischer (3), Nina Lievers (2), Julia Appels (1), Nike Jaeger, Svetlana Tverdenko (1), Julia Lange (1), Melessa Dawn Kersh, Karina Verweyen.