Damen siegten 15:24 bei der HSG VeRuKa
Auswärtssieg! Im Spiel gegen die HSG VeRuKa zeigten die HSG Damen eine starke Vorstellung.Nach einer ausgeglichenen und langsameren Anfangsphase – in der 16. Minute stand es noch 4:4 – kamen die Damen der HSG Wesel immer mehr in Schwung. Dank von Zweiminutenstrafen der Gegner zogen sie mit 5 Toren in Folge davon, ein Vorsprung, den sie nicht nur hielten, sondern auch ausbauen konnten. Mit schnellem Tempospiel schafften sie es Tempogegenstöße zu verwandeln und durch anschauliche Einzelaktionen im Angriff wurde die Deckung der Gegnerinnen des Öfteren bezwungen. Durch eine starke Abwehrleistung der Mannschaft kam der Gegner nur schwer zum Zug. So ging es mit einem guten Gewissen in die Halbzeitpause (6:13).
In der zweiten Hälfte des Spiels wurde die gute Serie des Anfangs fortgesetzt. Eine erstmalige 10-Tore Führung von 9:19 schafften die Frauen in der 45. Minute, was sicher auch durch eine verbesserte Siebenmeterquote gelang. Die Deckung stand, der Angriff traf sicher und die Probleme wie Kondition oder technischen Fehler des letzten Spiels wurden bekämpft.
So war es ein ungefährdeter Sieg für die Damen, die Dank Kampfgeist und Siegeswille überzeugten.
Mit einem Endstand von 15:24 wünscht man nur das Beste für das nächste Spiel!
Es spielten: Ulrike Schmalfuß; Lisa Steinkamp (3), Veronika Ogiolda (3/1), Anna-Lena Gester (7/4), Jennifer Barra (1), Jenny Keienborg (1), Anika Lettgen, Helen Betcke (6/1), Stefanie Haynitzsch (3), Katharina Isselhorst.
(Bericht: Ulrike Schmalfuß)