HSG Wesel – TV Jahn Hiesfeld 23:17(8:6)

Die Siegesserie wurde vorgesetzt

Im Gegensatz zu den Männern läuft es bei den Damen momentan sehr gut. In dem Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld konnte die HSG sich mit einem 23:17(8:6) durchsetzen. Da Lisa Steinkamp, Veronika Ogiolda und Jenny Barra fehlten, hat Inga Betcke(aus der A-Jugend) ausgeholfen. Die HSG kam gut ins Spiel und lag anfangs mit 4:1 vorne. Während einer zwei Minuten Strafe verkürzte sich dieser Vorsprung auf zwei Tore und so stand es zur Halbzeit 8:6. Bettina Pass, die nach ihrer Knieverletzung wieder mit dabei war, aber auch Stefanie Haynitzsch machten ein sehr gutes Spiel und waren beide mit sieben Toren erfolgreich.Die Frauen der HSG ließen sich auch in der zweiten Halbzeit nicht aus ihrem Konzept bringen, obwohl Bettina Pass und Helen Betcke in Manndeckung genommen wurden und so lag die HSG teilweise sogar mit sechs Toren vorne. Lediglich am Ende kamen die Gegner noch einmal auf 20:16 heran aber den Sieg gab die HSG nicht mehr aus der Hand und gewann das Spiel schließlich mit 23:17.

Es spielten: Hennes, Schmalfuß – Lettgen, Gester, Keienborg (je 1), Isselhorst, H. Betcke (2), Pass (7), Haynitzsch (7), Badziong (4/4), I. Betcke.

(Bericht: Katharina Isselhorst)