w.A. HSG Wesel – TuS Xanten 18:13 (7:5)

Endlich mal wieder ein Sieg!!!Gegen die Mannschaft aus Xanten gelang der weiblichen A wieder einmal ein Sieg. Die erste Halbzeit verlief relativ ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die HSG. Denn immerhin stand es bis zur 15. Minute 1:0 für uns ;-) !! Die Führung wechselte dann hin und her, doch zur Pause konnten wir einen 2-Tore-Vorsprung (7:5) verbuchen.
Doch wie viel zu häufig verschliefen wir den Start in Hälfte Zwei und lagen plötzlich 7:8 hinten. Doch dann begriffen wir die Chance, die wir hatten und gingen in der Abwehr sehr aggressiv zu Werke. Wir störten die Aktionen der körperlich überlegenen, aber auch unbeweglicheren Rückraumbomber aus Xanten, so dass diese zu schlechteren Wurfsituationen gedrängt wurden. Sandra im Tor zeichnete sich mit einigen sehr guten Paraden aus. Unter anderen vereitelte sie 4 der 5 Siebenmeter der Xantener, die entweder gehalten wurden oder an den Pfosten gingen. Aus einer aggressiven Deckung heraus erzielten wir einige Tempotore und holten und dadurch auch wieder Selbstvertrauen für den Positionsangriff. Zeitweise spielten wir richtig schöne Tore über unsere Kreisläufer und unseren Rückraum heraus. Beim Stande von 13:8 für uns schien das Spiel entschieden – doch die Xantener kamen durch eigene Unkonzentriertheiten wieder auf 15:13 heran. Doch wir konnten den Schalter noch einmal umlegen und gewannen am Ende mit 18:13.
Als Fazit aus dem Spiel kann folgendes gezogen werden…Auch wir können hinten richtig zupacken!! Vor allem, wenn man ohne Schiedsrichter spielt ;-) (Wer da war, weiß, was gemeint ist…)

Es spielten: Sandra Terfurth – Anna Hoogen, Leni Gester (5), Kira Latzke, Lena Steinkamp, Inga Betcke (2), Sabrina Schmitz (3), Vanessa Korczak (5), Sarah Fischer (3).