C-Jugend verliert Drama um Platz 3

Nach zweimaliger Verlängerung unterlag die C-Jugend gegen den MTV Dinslaken mit 30 : 33 im Spiel um Platz 3 bei der Kreisquali zur Oberliga…Ein Spiel von dem noch lange gesprochen wird, so das Fazit au dem Spiel um Platz 3 bei der Kreisquali zur Oberliga, die HSG unterlag dem MTV Rheinwacht Dinslaken nach zweimaliger Verlängerung mit 30 : 33 Toren, Halbzeit 19 : 10 für Wesel, Endstand 27 : 27, Endstand 1. Verlängerung 28 : 28.
Die Mannschaft von Coach Michael Hillig kam dabei am Anfang mit dem MTV sehr gut klar, man setzte sich schnell ab und dominierte die erste Hälfte nach belieben, zur Pause konnte eine 19 : 10 Führung herausgespielt werden.
Nach dem Wechsel kam dann aber das böse erwachjen, die Jungens hatte den Gegner zu schnell abgehackt und der MTV holte Tor um Tor auf, glich aus und ging kurz vor Schluss sogar mit zwei Toren in Führung 27 : 25. Die HSG kam noch einmal zurück und konnte ausgleichen. Ausgeglichen verlief auch die erste Verlängerung und endete mit 28 : 28.
In der zweiten Verlängerung hatte der MTV dann mehr Glück und setzte sich mit 33 : 30 durch.

Ob die Mannschaft trotz der Niederlage in der nächsten Saison in der Verbandsliga spielen kann ist noch nicht klar, leider hat sich der Verband bisher nicht geäußert, so Coach Michael Hillig.

Mannschaft gegen Dinslaken:
Tor: Florian Lützler, Alex Tatman
Andrej Macht (1), Marcel Meurs (3), Torsten Sanders (12/1), Moritz Appels (2), Laurenz Rueter (5), Marco Erdmann (3), Marco Zimmermann (3), Matthias Kalus (1), Frederik Benning.