C-Jugend verliert unglücklich

Mit einer unglücklichen 29 : 30 Niederlage gegen die Tschft. St. Tönis startete die männliche C-Jugend in die Verbandsligasaison…Ein Unentschieden wäre ein gerechteres Ergebnis gewesen, darin waren sich alle Beteiligten nach der Partie einig. Doch leider geht es nicht immer gerecht zu, die Mannschaft vom Trainergespann Michael Hillig und Karsten Jasinski unterlag in einem nervenaufreibenden Spiel der Tschft. St. Tönis mit 29 : 30 (15:14) Toren.
Nachdem die HSG den Start total verpennt hat und zu Mitte der ersten Hälfte bereits mit 4 : 10 hinten lag, startete die Mannschaft eine tolle Aufholjagd, die mit dem 15 : 14 zur Pause endete.

Auch nach dem Wechsel erwischte die HSG den besseren Start und konnte sich schnell auf 17 : 14 absetzen. Doch der Gast aus Tönis schlug zurück und konnte die Partie erneut wenden und mit 28 : 30 nach 48. Minuten in Führung gehen. Die HSG verkürzte nocheinmal, doch der letzte Angriff blieb leider im Block hängen.

Insgesamt kann man von einem guten Saisonstart sprechen, auch wenn wir am Ende mit leeren Händen da stehen, sagte Coach Michael Hillig nach dem Spiel.

Beste Torschützen waren Tosten Sanders und Marco Erdmann mit jeweils acht Treffern.

Mannschaft gegen Tönis:
Alex Tatman, Florian Lützler – Andrej Macht (7), Marco Zimmermann, Marco Erdmann (8/3), Matthias Kalus (2), Marcel Meurs (1), Frederik Benning, Torsten Sanders (8/1), Burga Kilinc, Jan Wrobel, Laurenz Rueter (3).