HSG gewinnt in Bottrop

Mit einem 33 : 26 (14:11) Erfolg kehrte die erste Mannschaft am Sonntagmorgen vom Auswärtsspiel bei Adler Bottrop zurück….Der erste Auswärtssieg seit über einem Jahr gelang der HSG am Sonntag bei Adler Bottrop, mit 33 : 26 (14:11) wurde der Gastgeber am Ende deutlich bezwungen und die Tabellenspitze verteidigt.
Dabei standen Trainer Sven Esser 13 Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung die dann auch alle zum Eisatz kamen. Dabei tat sich die HSG vor allen Dingen in der ersten Hälfte noch recht schwer, der Gastgeber konnte immer wieder verkürzen und die Mannschaft kam zu früher stund nicht so richtig aus dem Quark. Die 14 : 11 Pausenführung konnte dann auch erst in den letzten Minuten vor der Pause rausgespielt werden.
Nach dem Wechsel konnten die Hansestädter dann noch eine Schüppe drauflegen und Adler Bottrop weiter unter Druck setzten, der Vorsprung wuchs permanent bis auf maximal 9 Tore an.
Zum Ende wurde der Vorsprung dann allerdings nur noch verwaltet und der Gastgeber konnte auf 26 : 33 verkürzen.

Fazit: Erster Auswärtssieg nach einer gefühlten Ewigkeit, Steigerung zum ersten Spiel, so kann es weitergehen….