[w.A.] TUS Lintfort – HSG Wesel 12:22 (4:12)

Gelungener Saisonauftakt der weiblichen A in Lintfort.
Hochmotiviert und hocherfreut, das es endlich wieder los geht, traten wir am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel beim Tus Lintfort an.
Besonders in der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft, ihr ganzes Können unter Beweis stellen.
Die ersten Minuten liefen bis zum 3:3 noch ausgeglichen und in beiden Mannschaften zeigten sich leichte Fehler.
Über eine sehr gute Deckungsarbeit und eine gut aufgelegte Sandra im Tor, erarbeiteten wir uns danach Chance um Chance und zogen Tor für Tor davon.
Die relativ offene Deckung der Lintforter kam unseren kleinen und wendigen schnellen Spielerinnen sehr entgegen und mit tollem Laufspiel (Übergänge, Einläufer) spielten wir schöne Tore heraus.
So führten wir zur Halbzeit mit 12:4.

In der zweiten Halbzeit konnten wir die Konzentration in der Deckung nicht immer ganz halten und so kamen die Lintforter zu einfachen Toren. Doch unser Konzept mit Tempo und viel Bewegung im Angriff zu spielen klappte weiterhin sehr gut, so das wir am Ende deutlich und verdient gewinnen konnten.

Es spielten:
Terfurth, Steinkamp (4), Schmitz (6), Tverdenko (5), Fischer (2), Ruppert, Lange (4), Jäger (2), Hoogen,